Skip to main content

Events

SBF Mitglieder erhalten Zugang zu vielen Events für die berufliche Entwicklung, die ihnen helfen, ihr Handwerk und ihre unternehmerischen Fähigkeiten auszubauen. Die Veranstaltungen sind sektionsübergreifend.


Bieler Fototage

Veranstaltungszeitraum: 10. Mai - 2. Juni 2019

© Anna Konstantinova

«flood». Die 23. Ausgabe der Bieler Fototage thematisiert reale und virtuelle Überflutungen, die unsere Gesellschaft heute kennzeichnen. In der digitalen Welt bezeichnet das englische Wort «flood» die Überflutung des Netzes und der Foren bis zu deren Unbrauchbarkeit.

Tag für Tag teilen über 4 Milliarden Internetnutzer eine Vielzahl von Informationen. Dieser Datenfluss überfordert uns, seine Auswirkung auf unsere Gesellschaft sind nicht lenkbar. Trotzdem bietet er auch Entwicklungschancen für das Individuum und die Gemeinschaft.
Die diesjährigen Fototage stellen Fotoarbeiten vor, welche diese «Übergriffe» erforschen und die politischen Exzesse hinterfragen, denen der Mensch heute ausgesetzt ist. Die Fotos sind ein Abbild unseres Umgangs mit diesen Phänomenen. 
Vernissage 10. Mai, 18 Uhr, Photoforum Pasquart
Ausstellungen: 10.5. - 2.6.2019

Weitere Informationen finden Sie hier 

Goldpartner

Silberpartner