Skip to main content

News

News zum SBF und seinen Mitgliedern. Weitere News über Ausstellungen, Informationen, Veranstaltungen und Wettbewerbe erhalten sie über unseren Newsletter SBF INFO und über Facebook.


SBF Sektion Ostschweiz & FL

17.08.2022

© Mattias Nutt

Mattias Nutt – der neue Sektionspräsident. Mein erstes Geld mit der Fotografie habe ich 2010 in Bern verdient – bei Begegnungen mit Berner Jungbären und der darauffolgenden Publikation meines ersten Bildbandes über die ersten Monate dieser Bären.

Als Fotografie-Autodidakt und Marketingfachmann im Tourismus, kommunizierte ich früh erfolgreich mit Social Media über meine Arbeiten und startete 2014 in die Selbständigkeit. Heute fotografiere ich Events für Schweiz Tourismus, leite das offizielle Fotografenteam am Jahrestreffen WEF in Davos oder begleite Aspiranten während ihrer Offiziersschule. Ich bin viel für KMU`s, Behörden und Organisationen unterwegs. In der Reportage- und Eventfotografie mit ihren leisen und lauten Energien, fühle ich mich am wohlsten.

Seit Mai 2022 führe ich die SBF Sektion Ost/FL als Präsident und als Dienstleister gegenüber den Mitgliedern. Nach der Corona-Phase braucht es nun eine starke Aktivierungsphase. Dafür sowie in meiner Verbandsarbeit setze ich mich ein für ein breites Weiterbildungsprogramm, für den persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern und für die Verbesserung der internen Prozesse. Ziel ist es, den Mitgliedern inspirierende Inhalte, vorallem aber praktische Tools und einen Erfahrungsaustausch anbieten zu können, damit sie als professionelle Fotograf:innen noch besser im Markt agieren können. Als Praktiker suche ich einfache und wirksame Lösungen, die unser ehrenamtliches Engagement unterstützen.

Weblink Ostschweiz – Fürstentum Liechtenstein

Goldpartner

Silberpartner