Skip to main content

News

News zum SBF und seinen Mitgliedern. Weitere News über Ausstellungen, Informationen, Veranstaltungen und Wettbewerbe erhalten sie über unseren Newsletter SBF INFO und über Facebook.


News SBF Mitglied: Roberto Conciatori

22.08.2019

© Roberto Conciatori

Drohenenaufnahmen ermöglichen perfekte Visualisierungen. Mit einer Luftaufnahme kann man eine Visualisierung perfekt umsetzen. Mit neuesten Visualisierungstechnologien wird auch der digitale Fortschritt in der Immobilienwelt vorangetrieben. Für das Architekturbüro Müller Architekten AG aus Kriens, realisierte Roberto Conciatori aus Luzern das Projekt «Am Steinibach» in Hergiswil am See (NW) und beschreibt für die SBF Info seine Erfahrungen.

Die Visualisierung der Aussenansicht von Gebäuden erfolgt durch hochwertige Drohnenaufnahmen aus der Vogelperspektive. Mit Hilfe dieser Drohnenaufnahmen fertigte das Architekturbüro ein 3D Modell an. Dieses 3D Modell visualisiert die Aussenansicht des Gebäudes aus allen Perspektiven. Damit schaffen wir durch die Drohnenaufnahmen wirklichkeitsgetreue Darstellungen des Gebäudes aus der Vogelperspektive.

Für meine Arbeit habe ich eine DJI Phantom 4 PRO Drohne eingesetzt Die Auflösung der Kamera betrug 20 Megapixel. Die Aufnahmen wurden im RAW-Format aufgenommen und dann mit RAW-Konverters des Photoshop CC 2019 zu Panoramas zusammengesetzt. Diese Daten wurde dann vom Architekten für die Visualisierung übernommen. Weblink

Goldpartner

Silberpartner