SBF Sektion Svizzera italiana, SBF Generalversammlung 2019.

18.05.2019

SBF Generalversammlung 2019. Die GV 2019 fand am 9. April 2019 im Fotostudio von Massimo Pacciorini-Job, Giubiasco statt. Dabei wurde die im Jahr 2018 erfolgreichen Tätigkeiten vorgestellt: Besondere Erwähnung erhielt die Fotoausstellung «Una sedia» (Galleria Job, Giubiasco, 26.4. – 7.7.2018, betreut von Veronica Provenzale), an der alle SBF-Mitglieder der italienischen Schweiz teilgenommen haben.

Ausserdem hat die Sektion mit einem Werbestand an der WopArt teilgenommen und für die Ausstellung der Lehrlinge aus dem Tessin und aus der Westschweiz im Spital St. Giovanni, Bellinzona (29.11. – 31.12.2018) mit der Stiftung Barry auf dem Grossen Sankt Bernard zusammengearbeitet. Ebenfalls erwähnt wurde der Kurs «Handeln mit der Kundschaft», der im Tessin durch den SBF Schweiz veranstaltet wurde.
Die GV genehmigte die Rechnung 2018 und das Betriebsprogramm 2019. Gemäss Statuten wurden folgende Ernennungen für die Periode 2019 – 2021 angekündigt: Massimo Pacciorini-Job, Präsident; Massimo Pedrazzini, Sekretär; Simone Mengani, Mitglied und SBF-Delegierte Schweiz; neuer Mitglied ist Roberto Pellegrini.
Die GV 2019 hiess zwei neue Mitglieder – Prisca Garbani und Giorgio Marafiori – herzlich willkommen. Nun zählt die Sektion der italienischen Schweiz rund 20 aktive Mitglieder.
Die Erneuerung der Webseite sowie das neue Logo wurden herzlich willkommen geheisssen. Jedes einzelne Mitglied wird sich in Zukunft bemühen, die Webseite und Social Networks des SBF aktiv zu bewerben.