Skip to main content

Events

SBF Mitglieder erhalten Zugang zu vielen Events für die berufliche Entwicklung, die ihnen helfen, ihr Handwerk und ihre unternehmerischen Fähigkeiten auszubauen. Die Veranstaltungen sind sektionsübergreifend.


SBF Update

Veranstaltungszeitraum: 17. - 18. November 2021

© 2021 Canon (Schweiz) AG

Nach der pandemiebedingten längeren Pause freuen wir uns, Euch zu einem ersten öffentlichen Event des SBF der Sektion Zürich Zentralschweiz einzuladen. Für uns als Vorstand der Sektion ZZCH haben sich wichtige und spannende Themen angesammelt, die wir Euch gerne näherbringen möchten. Ebenfalls wurden wir in den letzten Monaten gebeten, für solche Informationen eine neue Plattform anzubieten. Wir haben daher ein neues Veranstaltungsformat entworfen, welches wir weiterentwickeln und Euch auch in Zukunft anbieten möchten.

Die Idee ist es, wichtige, spannende und dringende Themen an einem Nachmittag/Abend zusammenzufassen und Euch so ein gebündeltes Paket an Information und Wissen zur Verfügung zu stellen und wir nennen es „SBF Update“. 

Wir freuen uns das wir für dieses erste „SBF Update“ den SBF Goldpartner Canon gewinnen konnten mit uns zusammen diesen Event aufzugleisen. 

Nachdem bereits im Herbst 2020 die Canon R5 erscheinen ist und ebenfalls kürzlich die Canon R3, hat uns vor allem die Ankündigung des neuen Canon RF 2,8/5.2mm L Dual Fisheye Objektiv - als das wohl erste VR-Wechselobjektiv überhaupt - überrascht. Wir denken das es an der Zeit unseren Mitgliedern einen besonderen Einblick in die neue Welt von spiegellosen Systemkameras zu ermöglichen. Canon wird uns freundlicherweise diesen exklusiven Einblick und auch Ausblick ermöglichen. Wir dürfen auf ein fesselndes Referat gespannt sein.

Ebenfalls wird uns unser Ausbildungspartner Ben Loni vom Studio 1 in Zürich - eine Einführung in das hoch aktuelle Thema "Best Practice beim Filmen für Fotografen" geben und uns anschliessend neue Schulungsmodule zum Thema „Video Best Practice“ und „Video Postproduktion“ vorstellen, welche wir noch diesen Winter exklusiv für SBF Mitglieder zu speziellen Konditionen anbieten können.

Und mit einem der wichtigsten Themen für uns Fotografen - und einer der grössten Erfolge des SBF in den letzten Jahren möchten wir die Updaterunde abschliessen:

Am 1. April 2020 ist das revidierte Urheberrechtsgesetz (URG) in Kraft getreten und damit auch der für Fotografierende wichtige Artikel bezüglich sog. «Lichtbildschutz». Was bringt er den Fotografinnen und Fotografen, worauf ist zu achten und wann bietet er keinen zusätzlichen Urheberschutz? Unsere SBF Rechtsexperte Beat Ernst und unser Anwalt Dr. Stephan Beutler machen an diesem Abend eine Auslegeordnung und beantworten Eure Fragen dazu. 

Im Anschluss möchten wir mit dem obligaten Apéro Riche Platz für persönlichen Austausch und Dialog bieten und diesen spannenden Anlass beschliessen.

Wir freuen uns euch diesen exklusiven SBF und wirklich spannende Event mit unseren Partnern anbieten zu können. Bitte beachtet das aufgrund der Covid-Situation zum einen die 3G Regel gilt und zum anderen die Teilnehmerzahl auf maximal 40 beschränkt ist. Diesen Event werden wir im Canon Experience Center in Wallisellen durchführen.

Anmeldung und Details in Deiner Inbox.

Goldpartner

Silberpartner