Skip to main content

Events

SBF Mitglieder erhalten Zugang zu vielen Events für die berufliche Entwicklung, die ihnen helfen, ihr Handwerk und ihre unternehmerischen Fähigkeiten auszubauen. Die Veranstaltungen sind sektionsübergreifend.


SBF Arena "Nutzungsrechte"

Veranstaltungszeitraum: 24. - 24. Mai 2022

Für unsere Kund:innen ist das Thema mit den Bildrechten unverständlich.

 

Wie kann ich schlüssig erklären, was Nutzungsrechte sind und warum die zusätzlich kosten? Was könnte ich im Vorfeld bei der Auftragsklärung und in der Offerte bereits tun, damit Kund:innen informiert sind?

Und überhaupt, macht es heutzutage noch Sinn für meine Bildrechte einzustehen? Wie können wir uns als Fotograf:innen einigen, damit wir mit gemeinsamer Haltung auftreten können?

Welche Fragen gehen dir zu diesem Thema durch den Kopf? Welche Erfahrungen machst du damit? 

In der nächsten Arena dreht sich alles ums Thema Bildrechte. Der Abend wird wiederum im World-Café-Workshop-Modus organisiert und von Daniel Zurbrügg moderiert. Bist du mit dabei? Wir freuen uns auf dich, deine Fragen und deine wertvollen Inputs. Anmeldungslink in deiner Inbox.

Denkbar Bern

Goldpartner

Silberpartner