Skip to main content

News

News zum SBF und seinen Mitgliedern. Weitere News über Ausstellungen, Informationen, Veranstaltungen und Wettbewerbe erhalten sie über unseren Newsletter SBF INFO und über Facebook.


Fotointern-Printausgaben 1994 bis 2009 sind jetzt online

26.09.2022

© fotointern

Bevor Fotointern.ch als Internetseite tagesaktuell über alle Neuheiten und wichtigen Ereignisse der Fotobranche berichtete, existierte der Titel als Printausgabe. Von 1994 bis 2009 erschienen insgesamt 338 Hefte, welche das fotografische Zeitgeschehen als Spiegel der Neuheiten, der Markttrends und spannenden Entwicklungen vierzehntäglich dokumentierten.

Diese Jahre bleiben vielen von uns in Erinnerung, weil sich in dieser Epoche die Fotografie mit Film zur Digitalfotografie wandelte und damit die Arbeitsweise der meisten Fotografen von Grund auf veränderte. Fotointern hatte damals alle zwei Wochen über alles berichtet, was es in der Branche zu vermelden gab, und so ist eine lückenlose Chronologie einer epochalen Entwicklung entstanden – und dies mit Schwerpunkt auf die Fotobranche in der Schweiz.

e-periodica.ch macht es möglich

e-periodica präsentiert als Service der Bibliothek der Eidgenösischen Technischen Hochschule (ETH) über 850 Schweizer Zeitschriften als Online-Dienstleistung. Das Themenspektrum reicht von Naturwissenschaften über Architektur, Mathematik, Geschichte, Geografie, Kunst und Kultur bis hin zu Umwelt und Sozialpolitik. Es sind frei zugängliche Zeitschriften vom 18. Jahrhundert bis heute – darunter ist nun auch Fotointern zu finden. Mehr

Goldpartner

Silberpartner