Skip to main content

News

News zum SBF und seinen Mitgliedern. Weitere News über Ausstellungen, Informationen, Veranstaltungen und Wettbewerbe erhalten sie über unseren Newsletter SBF INFO und über Facebook.


Fotostudios und Betriebsschliessungen

18.01.2021

© Wikipedia

Was bedeuten die neuen, verstärkten Massnahmen des Bundes für Fotografen?

Fotostudios sind von den aktuellen Betriebsschliessungen nicht betroffen. Neu gilt aber eine Maskenpflicht auch am Arbeitsplatz in Innenräumen und in Fahrzeugen, sobald mehr als eine Person anwesend ist.

Wer seine Erwerbstätigkeit aufgrund von Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus massgeblich einschränken muss, hat Anspruch auf Entschädigung. Wer als selbständig erwerbend bei der PROMEA versichert ist, kann hier seine Anträge über das online-Formular hier einreichen

Bei Inhabern von GmbHs sieht der Fall etwas anders aus: es werden die ausgezahlten Löhne berechnet. Mehr infos dazu hier.

Selbstversändlich werden wir euch bei allfälligen Änderungen auf dem Laufenden halten

Präsidialkommission SBF, Barbara Hess

Goldpartner

Silberpartner