Skip to main content

News

News zum SBF und seinen Mitgliedern. Weitere News über Ausstellungen, Informationen, Veranstaltungen und Wettbewerbe erhalten sie über unseren Newsletter SBF INFO und über Facebook.


Persönlich

21.04.2019

© Raffael Soppelsa

Raffael Soppelsa. 

Bei der Arbeit für meine Kunden gilt es, brillante Sujets für Kommunikationsmittel einzufangen – das begeistert mich und spornt mich an. Immer wieder suche ich jedoch auch eigene Fotoprojekte, für die keine Vorgaben gelten. Freie Arbeiten, bei denen neue Technik, Spass und Entdeckungen im Vordergrund stehen. Ein Einblick der besonderen Art war Dank der Zusammenarbeit mit den Wasserballern des Schwimmclubs Kreuzlingen am Bodensee möglich. Wasserball, eine für mich bisher nur am Rande bekannte Sportart, besteht aus Kraft, Tempo und sehr viel Wasser: Ein Anreiz für mich als Fotograf, denn die Shootings am und im Wasser verlangten einiges von mir und der Technik. Zeit für Inszenierungen war keine: Die Szene voraussehen, am richtigen Ort stehen und die Optik bis zum entscheidenden Moment trockenhalten – das waren die Herausforderungen.
 
Neugierig? Hier geht es zur Website von Raffael Soppelsa
Link zum Heft

Goldpartner

Silberpartner