Skip to main content

Events

SBF Mitglieder erhalten Zugang zu vielen Events für die berufliche Entwicklung, die ihnen helfen, ihr Handwerk und ihre unternehmerischen Fähigkeiten auszubauen. Die Veranstaltungen sind sektionsübergreifend.


SBF Work

Veranstaltungszeitraum: 21. - 21. November 2022

Workshop „Nutzungsrechte“ in Sargans

Für die Kundinnen und Kunden ist das Thema bezüglich der Bildrechte / Nutzungsrechte oftmals unverständlich. Warum soll jemand nach getaner und verrechneter Arbeit am Bild noch weiter verdienen? Was kann ich als Fotograf tun, wenn Kunden es nicht verstehen und es schlussendlich missachten? Was könnte ich im Vorfeld bei der Auftragsklärung und in der Offerte bereits integrieren, damit Kunden besser informiert sind? Und überhaupt, warum macht es Sinn für meine Bildrecht einzustehen? Wie schaffen wir es, uns als Fotografinnen und Fotografen abzustimmen, damit wir mit gemeinsamer Haltung auftreten können? Welche Fragen gehen dir zu diesem Thema durch den Kopf? Welche Erfahrungen machst du damit?

In der nächsten Arena dreht sich alles ums Thema Bildrechte. Der Nachmittag wird im World-Café Workshop-Modus organisiert und von Daniel Zurbrügg geleitet. Daniel Zurbrügg unterrichtet an der Schule für Gestaltung in Bern im Bereich Selbständigkeit und Businessmodelle für Fotograf/innen.

Bist du mit dabei? Wir freuen uns auf dich, deine Fragen und deine wertvollen Inputs.

Exklusiv für SBF-Mitglieder.

ibW Sargans, 14 – 17 Uhr, Anmeldung bis 16.11.22. Info: mattias.nutt(at)sbf.ch, 079 445 67 86

 

Goldpartner

Silberpartner