Skip to main content

News

News zum SBF und seinen Mitgliedern. Weitere News über Ausstellungen, Informationen, Veranstaltungen und Wettbewerbe erhalten sie über unseren Newsletter SBF INFO und über Facebook.


Polizeifotograf Arnold Odermatt ist verstorben

23.06.2021

Arnold Odermatt, Buochs 1965, © Archiv Arnold Odermatt, Urs Odermatt, Windisch

Er war der berühmteste Polizist und wohl auch der Einzige, der mit seinen Bildern von Unfällen Weltruhm erlangte. Was als blosse Dokumentation für Polizeirapporte gedacht war, ist plötzlich zu Kunstwerken geworden, die in den renommiertesten Galerien gezeigt und in Büchern sowie unzähligen Medien präsentiert wurden. Die Rede ist von Arnold Odermatt, der am letzten Freitag, 19. Juni 2021 nach längerer Krankheit im Kreise seiner Familie im Alter von 96 Jahren verstorben ist.

Goldpartner

Silberpartner