Skip to main content

Weiterbildung

Die Fotografie unterliegt einem dauernden Wandel, was eine stetige Weiterbildung der/des Fotografen:in erfordert. Die SIYU Sektionen bieten allen Mitgliedern die exklusive Teilnahme zu SIYU Veranstaltungen und Weiterbildungsangeboten, seien es Softwareschulungen, technische Workshops, Rechtsvorträge oder Positionierungsworkshops an.

Luca Zanier – «Power and Energy»

01.03.2024

© Luca Zanier, French Communist Party, aus der Serie Corridores of Power, 2010.

Diese «Hommage à Luca Zanier» ist eine Ausstellung zu Ehren von SIYU-Mitglied Zanier, dessen Arbeit Space and Energy 2015 im FOCALE ausgestellt wurde. Luca hat uns uns leider letztes Jahr verlassen. Die Ausstellung zeigt einen Rückblick auf seine bemerkenswerten Arbeiten rund um die Hochburgen der Macht und zeigt auch die Kehrseite der Energieindustrie mit «Space and Energy», «Corridors of Power» und «Paperworld/Cyberworld».

Luca Zanier hat es geschafft, den Blick der Betrachter:innen zu fesseln, indem er sie an unbekannte und nicht-öffetnliche Orte führt. So gelingt es ihm, die rätselhaften und ungewöhnlichen Aspekte dieser von und für Menschen geschaffenen Welten in seinen Bildern wiederzugeben und jede Betrachter:in anzusprechen. «Meine Absicht ist es, [diese Orte der Macht] auf eine künstlerische Weise sichtbar zu machen. Betrachtende werden mit einem ultrakomplexen System konfrontiert, von dem unser modernes Leben abhängt, ein System, das uns gleichzeitig fasziniert und Angst einflösst.» Luca Zanier

Sport

Sport