Skip to main content

Events

Les membres de la SBF ont accès à de nombreuses activités de perfectionnement professionnel qui les aident à développer leur savoir-faire et leurs compétences entrepreneuriales. Les manifestations sont transrégionales et donc ouvertes aux membres indépendamment de leur appartenance à la section organisant l'événement.


SBF Sektion Bern Espace Mittelland. Arena Bern.

Durée de l'événement: 31. - 31. mars 2020

© Barbara Hess - berechnen, rechnen, offerieren

Letztes Jahr starteten wir in der Arena Bern die Serie «Geschäftsmodell Zukunft». Dabei führten wir im Studio von Alex Gempeler eine offene und konstruktive Diskussion über das Thema «Angebotsgestaltung und Preise». Nun geht die Serie mit zwei Anlässen weiter. Wir treffen uns an beiden Daten – am 31. März und am 8. Juni – wieder bei Alex. Das Motto für die nächsten zwei Termine lautet «Gemeinsam Anpacken».

Am 31. März starten wir um 18.00 Uhr mit dem Thema «Das perfekte Angebot». Ziel des Abends ist es, Beispiels-Offerten zu verschiedenen Jobs zu erstellen. Diskussionen und der Austausch von Erfahrungen sollen den Prozess unterstützen, damit wir alle vom Anlass profitieren und ein gemeinsames Credo entsteht. Wer will, kann seine eigenen Beispiele mitbringen. 
 
Am Folgetermin vom 8. Juni werden wir verschiedene Kunden einladen, um die erstellten Angebote mit ihnen zu besprechen. Es geht darum zu verstehen, wie Kunden denken, was ihre Sorgen sind, was sie verunsichert und was ihnen wichtig ist. Wie schon beim ersten Anlass  «Geschäftsmodell Zukunft» wird uns auch bei den kommenden zwei Terminen Daniel Zurbrügg als Moderator tatkräftig unterstützen.
 
Anmeldeinformationen finden SBF Mitglieder in ihrer Inbox.

Patenaires d'or

Partenaires d'argent