Skip to main content

Eventi

I membri SBF hanno accesso a numerosi eventi e corsi di aggiornamento professionale che li aiutano a sviluppare le loro competenze e capacità imprenditoriali. Gli eventi sono sia sezionali che nazionali.

 


SBF Arena

Periodo dell’ evento: 28. marzo 2019

Wir würden uns sehr freuen mit euch mit unserer neuen Diskussion-Plattform "SBF Arena" vom 28. März 2019 eine Serie über das Geschäftsmodel der Zukunft zu starten, zu formen und ins erste Thema Angebotsgestaltung und Preise einzusteigen. Bei der Einführung ins Thema und bei der Moderation der Gespräche wird uns Daniel Zurbrügg unterstützen. Er ist Dozent an der Schule für Gestaltung in Bern und auch in Basel und arbeitet selbständig als Innovations-Coach in diversen Grossfirmen und KMUs.

"Digitalisierung gefährdet 1,2 Millionen Schweizer Jobs... "
"Die vierte industrielle Revolution wird die Gesellschaft ändern wie keine zuvor…" 

Diese und weitere Schlagzeilen können wir täglich den Medien entnehmen. Wir haben uns bereits daran gewöhnt. Die Fotografiebranche hat die Digitalisierung ja bereits hinter sich. Zumindest die Teilstrecke zwischen Linse und Rechner. Doch die Veränderung geht weiter. Auch unser Geschäftsmodell wird zunehmend herausgefordert. Es gibt nun zwei Wege die wir einschlagen können: 
1.     Noch besser tun, was ich bereits tue.
2.     Ernsthaft hinschauen, neues ausprobieren, neue Wege gehen.

Es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt höchsten den bewussten Entscheid für eine Haltung. Als Verband sehen wir uns in der Pflicht dieses Thema der Veränderung bewusst zu diskutieren. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Deshalb sehen wir hier auch eine Chance gemeinsam mögliche Wege zu diskutieren, abzuwägen um schlussendlich die Zukunft aktiv mitzugestalten. 

Wir möchten in der Arena eine Serie mit dem Titel "Geschäftsmodell Zukunft" starten. Unter diesem plakativen Namen gibt es verschiedene Themen, wie zum Beispiel:
• Angebotsgestaltung und Preise
• Vermarktung und Partnerschaften 
• Einzigartigkeit als Vorteil nutzen

DONNERSTAG; 28.3. 2019
18:00 Uhr Anstossen auf die neue SBF-Webseite
18:30 Uhr Vortrag von Daniel Zurbrügg
19:00 Diskussionsrunde geführt von Daniel Zurbrügg

Im Studio von Alexander Gempeler, Seidenweg 8a, 3012 Bern
https://goo.gl/maps/7ZG9EFPWmrz

Vom Bahnhof aus mit Bus 12 bis Mittelstrasse Haltestelle. Von da aus 10 m weiter in den Seidenweg abbiegen bis zu Hausnummer 8. 8a ist im Hof des Blockes.Parkplätze gibt es auf Blauer Zone oder im Migros Zähringer.

Der Event ist gratis und nur für SBF-Mitglieder.
Bitte hier anmelden: 
https://doodle.com/poll/yxpirr4u4cbs58t8

Wir freuen uns auf die neue Serie und angeregte Diskussionen um gemeinsam mit euch die Zukunft mitzugestalten.

Vorstand SBF Bern Espace Mittelland

Partner Oro

Partner Argento